Fellnasen
zurück

Abgabe der Fellnasen

Gefällt Euch eine Fellnase und Ihr wollt ihr ein neues Zuhause geben?

Bitte überlegt Euch das gut. Es sind oft Fellnasen aus schlechter Haltung oder haben schon negative Erfahrungen gemacht und dies sollte nicht wiederholt werden.

Bei Fragen zur Haltung könnt Ihr mich gerne ansprechen!

Hier paar Infos:

Alle Fellnasen sind bei der Vermittlung augenscheinlich gesund und frei von Parasiten.

Alle Fellnasen werden gegen eine Schutzgebühr ( Tierarztkosten, Futter und damit sie nicht in einer Schlange landen) vermittelt. Und bitte nicht handeln, es kommt ausschließlich den Notfellnasen zu Gute!

Fellnasenmädels 20 Euro

Fellnasenkastraten 35 Euro (Eine Kastration kostet mich  50 Euro)

Reservierung:

Die Fellnasen können über einen kurzen Zeitraum (paar Tage) fest reserviert werden, wenn alle Vermittlungs- und Haltungsfragen geklärt sind und der Vermittlung nichts mehr im Wege steht.  Muß jedoch vorher angefragt werden, das geht leider nicht immer..
Desweiteren muss  die Schutzgebühr angezahlt werden.


Sollte eine Fellnase vor der (bereits geklärten) Vermittlung erkranken, so das sie nicht vermittelt werden kann, erstatten wir die Schutzgebühr in voller Höhe.

Wenn eine Fellnase nicht abgeholt wird, wird die Anzahlung für die Notfellnasen verwendet.

Haltung:

Alle Fellnasen werden nur in artgerechte Haltung mit Freilauf vermittelt.

Artgerecht heißt:

* Es sollte immer mindestens schon ein Artgenosse anwesend sein. Ich vermittel nie in Einzelhaltung!!! Keine andere Fellnase und auch kein Mensch kann ein Schweinchen ersetzen!!

* Der Käfig / Gehege / Eigenbau etc. sollte eine ausreichende Größe aufweisen, mit Freilauf.  Ich vermittel grundsätzlich nicht in reine Käfighaltung.

* Es darf mit den Süßen kein Nachwuchs produziert werden! Es sind Notfellnasen, d.h. reine Liebhabertiere!!!

Viele gute Informationen- auch extra für Kinder- könnt Ihr auf www.diebrain.de nachlesen

Weitere Infos:

 

* Ich führe nach Absprache Nachkontrollen durch. Sollte es vorkommen, dass eine artgerechte Haltung  nicht eingehalten wird, nehme ich die Fellnasen unverzüglich wieder mit.

* Eine Änderung Eurer Adresse, Telefonnummer etc. ist mir bitte mitzuteilen.

* Die Weitergabe eines Tieres an Dritte darf nicht erfolgen.

* Solltet ihr die Fellnase aus irgendwelchen Gründen abgeben müssen, muss es freiwillig und kostenlos an mich zurückgegeben werden.

* Meine Fellnasen werden nicht verschickt oder per MFG reisen. Mir ist der persönliche Kontakt sehr wichtig!

*Bitte haltet Termine ein, da ich auch einen vollen Zeitplan habe. Wenn doch etwas dazwischen kommt oder doch kein Interesse mehr besteht, bitte ich um eine kurze Info! DANKE!!

 

Ansonsten freue ich mich über weiteren Kontakt. Jede Fellnase, die auszieht, haben wir lieb gewonnen und wollen natürlich weiterhin wissen, wie es ihnen bei ihren neuen Besitzern geht!

 

Eure Fellnasenbande